Ich bin richtig zufrieden, welche Entwicklung die Geschäftsidee in der Umsetzung genommen hat. Mittlerweile trainiere ich viele namhafte Unternehmen. Nochmals vielen Dank
Begleitung von Existenzgründern, jungen Unternehmen und Ideen
Beratung & Gründercoaching
Vor, während und nach der Gründung stellen sich für Existenzgründer und junge Unternehmer viele Fragen. Schließlich geht es darum, Kunden zu finden, Umsätze zu steigern, Gewinne zu erwirtschaften und damit den eigenen Lebensunterhalt zu sichern.
Hier stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite und helfen Ihnen dabei, diese Entwicklung zu beschleunigen!

Vermeiden Sie Fehler, die andere vor Ihnen gemacht haben
Beratungs- und Coachingschwerpunkte
Ideal vor der Gründung
Worauf sollten Sie achten, wenn Sie sich selbstständig machen möchten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Fehler vermeiden und wie die nächsten Schritte aussehen könnten. Vertrauen Sie in unsere Erfahrung in der Schulung und Beratung von mehr als 4.500 Gründern und Gründungsinteressierten aus Hamburg und Umgebung.
Einzelberatung
Von der Idee bis zum Ausbau
Gegenstand: Es müssen nicht immer teure Kampagnen sein. Auch mit kleinen Budgets lassen sich Zielgruppen wirkungsvoll erreichen.
Gegenstand:
Logo, Farbwelten und Bildsprache – welche Anforderungen sollte ein eigenständiger, überzeugender und ansprechender Aussenauftritt erfüllen.
Gegenstand:
Die eigene Webseite, das eigene Profil bei LinkIn, Facebook, Xing & Co. Wir zeigen, Ihnen welche Möglichkeiten es gibt und wie Sie Ihre Kunden erreichen!
Gegenstand:
Lernen Sie, was es erfordert, um Redaktionen zu gewinnen und einen PR-Artikel zu lancieren.
Hilfestellung
Wir können Ihnen in jeder Phase helfen
Zur Person:
Oliver Rummel. Dipl.-Kaufmann, 59 Jahre alt, selbstständig seit 1995
Motivation für die Selbstständigkeit:
Schon bei Unilever hat mich das Thema Selbstständigkeit beschäftigt. Ein tolles Unternehmen, ich hatte eine tolle Position, national und international verantwortlich, aber ich wollte es wissen! Und ich habe mir damals gesagt, dass ich mit 60 Jahren in den Spiegel schauen möchte und mir sagen kann, ich habe es probiert! Ich kann für mich sagen, dass dies eine gute Entscheidung war!
Angestellt:
Unilever Deutschland, UDL, Marketing national, international und neue Projekte. H.J.Heinz Interimsmanagement für „Product Launch“ und „Innovative Ideas“.
Universitäten:
Hamburg, Paris Sorbonne, Paris-Dauphine